logo
Lassen Sie sich persönlich beraten:
Sie möchten eine persönliche Beratung oder möchten uns über einen anderen Weg kontaktieren? Hier finden Sie alle Kontaktdaten:

Telefon:07152 / 50 93-0

rockenfeller.pflueger@allianz.de

Schillerstraße 95, 71277 Rutesheim

Top

Jobs & Karriere

Als eine der führenden Allianzagenturen begeistert Rockenfeller & Pflüger seit 40 Jahren mittelständische Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams auf Wachstumskurs. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Aktuelle Stellenangebote

Auszubildende/r Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Als eine der führenden Allianzagenturen unter rund 8.000 Agenturen begeistert Rockenfeller & Pflüger seit 40 Jahren Unternehmen. Unser Kerngeschäft ist die Betreuung mittelständischer Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, im Bereich der betrieblichen Altersversorgung der beste Berater in Deutschland zu sein. Mehr als 200 Unternehmenskunden, erstklassige Teilnahmequoten, viel Potential für Neugeschäft und unsere mehrfach ausgezeichneten Kommunikationskonzepte für eine erfolgreiche Beratung lassen das Beraterherz höher schlagen.

Werden Sie Teil eines schlagkräftigen, jungen Teams aus derzeit 12 Mitarbeitern und profitieren Sie von 40 Jahren Vertriebserfahrung und einem umfangreichen Kunden­stamm.

Wir bieten

  • ab 09.2017 eine zwei- bis dreijährige spannende Ausbildung
  • einen sicheren Ausbildungsplatz mit Übernahmemöglichkeit
  • Teamwork und Unterstützung
  • Modernste und einzigartige Vertriebsunterlagen
  • Digitale Beratungsansätze für effiziente Beratung
  • Internationalität durch internationale Ausrichtung unserer Kunden möglich
  • 6 Wochen Erholungsurlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Auch nach Ausbildungsabschluss zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherheit für Ihre private Zukunft

Ihre Aufgaben

  • Sie ergänzen unsere erfolgreiche Generalagentur im Vertrieb und beraten Privatkunden in unserer Umgebung
  • Sie bereiten Termine vor und übernehmen die Nachbearbeitung, um die Kundenbeziehungen optimal auszubauen
  • Sie sichern unsere Kundenbestände durch Rundumberatung und Präsenz und stellen so Zufriedenheit unserer Kunden sicher
  • Sie gewinnen durch Ihre Ideen und Beratungsansätze neue Privatkunden

Sie bringen mit

  • Sie haben Freude an der Beratung sowie am eigenständigen, planmäßigen Akquirieren
  • Sie schätzen Teamarbeit, arbeiten integrativ und sind ein guter Networker
  • Sie sind zuverlässig und flexibel, arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Sie sind kommunikationsstark und scheuen sich nicht, auf Menschen zuzugehen
  • Sie agieren kunden- und serviceorientiert und treten verbindlich auf.

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail an

Rockenfeller & Pflüger

Allianz Generalagentur

Schillerstraße 95

71277 Rutesheim

bewerbung@rockenfeller-pflueger.de

Kundenberater im Außendienst für das bAV-Geschäft (m/w)

Als eine der führenden Allianzagenturen unter rund 8.000 Agenturen begeistert Rockenfeller & Pflüger seit 40 Jahren Unternehmen. Unser Kerngeschäft ist die Betreuung mittelständischer Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, im Bereich der betrieblichen Altersversorgung der beste Berater in Deutschland zu sein. Mehr als 200 Unternehmenskunden, erstklassige Teilnahmequoten, viel Potential für Neugeschäft und unsere mehrfach ausgezeichneten Kommunikationskonzepte für eine erfolgreiche Beratung lassen das Beraterherz höher schlagen.

Werden Sie Teil eines schlagkräftigen, jungen Teams aus derzeit 12 Mitarbeitern und profitieren Sie von 40 Jahren Vertriebserfahrung und einem umfangreichen Kunden­stamm.

Wir bieten

  • Tolle Kunden für abwechslungsreichen Job
  • Weit überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
  • Modernste und einzigartige Vertriebsunterlagen
  • Digitale Beratungsansätze für effizientere Beratung
  • Internationalität durch internationale Ausrichtung unserer Kunden möglich
  • Teamwork und Unterstützung
  • 6 Wochen Erholungsurlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Weiterbildung beim Marktführer
  • Sicherheit für Ihre private Zukunft

Ihre Aufgaben

  • Sie ergänzen fachkundig unsere erfolgreiche Generalagentur im Vertrieb und beraten Mitarbeiter unserer Firmenkunden
  • Sie bereiten Termine vor und übernehmen die Nachbearbeitung, um die Kundenbeziehungen optimal auszubauen
  • Sie sichern unsere Kundenbestände durch Rundumberatung und stellen so Zufriedenheit unserer Kunden sicher
  • Idealerweise gewinnen Sie neue Firmenkunden
  • Sie erkennen zusätzlichen Bedarf der Kunden und bauen Bestands- und Neukundenverbindungen aus
  • Selbstverantwortliche Durchführung von Jahresgesprächen und Informationsveranstaltungen zu unseren Themenbereichen

Sie bringen mit

  • Sie verfügen über mehrere Jahre relevante und erfolgreiche Berufserfahrung in Konzeption, Beratung und Verkauf mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung
  • Sie haben Freude an der Beratung sowie am eigenständigen, planmäßigen Akquirieren
  • Sie sind konzeptionsstark und mit allen Durchführungswegen der bAV sowie dem Arbeits- und Steuerrecht vertraut
  • Sie schätzen Teamarbeit, arbeiten integrativ und sind ein guter Networker
  • Sie sind zuverlässig und flexibel, arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Sie sind kommunikationsstark und scheuen sich nicht, auf Menschen zuzugehen
  • Sie agieren kunden- und serviceorientiert und treten verbindlich auf.

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail an

Rockenfeller & Pflüger

Allianz Generalagentur

Schillerstraße 95

71277 Rutesheim

bewerbung@rockenfeller-pflueger.de

Agenturpartner (m/w)

Als eine der führenden Allianzagenturen unter rund 8.000 Agenturen begeistert Rockenfeller & Pflüger seit 40 Jahren Unternehmen. Unser Kerngeschäft ist die Betreuung mittelständischer Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, im Bereich der betrieblichen Altersversorgung der beste Berater in Deutschland zu sein. Mehr als 200 Unternehmenskunden, erstklassige Teilnahmequoten, viel Potential für Neugeschäft und unsere mehrfach ausgezeichneten Kommunikationskonzepte für eine erfolgreiche Beratung lassen das Beraterherz höher schlagen.

Zur Verstärkung unseres Team suchen wir eine/n selbstständige/n Handelsvertreter/in (§ 84 HGB), der/die unser Dienstleistungsgedanken verinnerlicht und gemeinsam mit uns langfristig wachsen möchte.

Ihre zukünftigen Aufgaben

Bestimmen Sie Ihren Tagesablauf selbst! Als selbstständige/r Handelsvertreter/in (§ 84 HGB) vertreten Sie die Allianz, Deutschlands Nummer eins im Bereich der integrierten Finanzdienstleistung. Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe stehen die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden. Sie empfehlen und vermitteln die Allianz Produkte und werden dabei durch unsere Fachspezialisten professionell unterstützt.

Ihren Tagesablauf legen Sie selbst fest und Sie bestimmen, welche Kunden Sie wann besuchen.

Unsere Erwartungen an Sie

  • Versicherungsfachmann/-frau IHK
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Vertriebserfahrung
  • Engagement und Zielstrebigkeit
  • Affinität zu digitalen Medien

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie unternehmerisches Talent und Vertriebserfahrung besitzen, bieten wir Ihnen eine Einstiegschance in die Selbstständigkeit mit folgenden Pluspunkten:

  • Einsatz in einer der erfolgreichsten Allianzvertretungen in Deutschland
  • Zugriff auf mindestens 300.000 Sachbestand in der Einsatzagentur
  • Hohe attraktive Provisionsätze von Anfang an
  • Monatlicher Zuschuss ohne zeitliche Limitierung
  • Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten
  • Umfassendes Netzwerk von Spezialisten
  • Einarbeitung und unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten
  • Erstklassige Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienstakademie
  • Attraktive und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein:

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail an

Rockenfeller & Pflüger

Allianz Generalagentur

Schillerstraße 95

71277 Rutesheim

bewerbung@rockenfeller-pflueger.de